< Orewa 17.08.09 17:58 Uhr >
Wir hoffen ihr hattet ein schönes Stadtfestwochenende.
So nun seht ihr endlich die versprochenen Bilder vom Van. ;-) Unser neues Zuhause...
Am gestrigen Tag ist nun nichts weiter passiert, da Davids Laptop am Abend zuvor einfach nicht mehr wollte und nur noch schwarzen Display gezeigt hat, haben wir gestern den ganzen Tag damit verbracht einen Computerladen zusuchen, der an einem Sonntag offen hat. Das war garnicht einfach aber nach einiger Suche haben wir einen kleinen Laden gefunden, der aussah als ob die nicht nur den Laptop nehmen und zum Hersteller für viel Geld schicken, sondern ihn auch selber reparieren. Der nette Asiate meinte dann das er in sich anschaut und zur Not uns die Daten von der Festplatte auf eine DVD macht und zu Acer schickt. Das klang erst mal gut. Heut morgen sind wir dann zeitig aufgestanden um aus dem Hostel auszuchecken und zum Computerladen mit großen Hoffnungen zu laufen. Leider meinte der Computertyp, das er nichts machen kann. In der Zeit die wir dann gewartet haben, dass er die wichtigen Daten unter holt, hat David in irgendwelchen Foren gelesen, wie man das Bios von dem Ding reseten kann und somit das Probelm behebt. Nachdem wir den Shop verlassen haben und beim Essen saßen, funktionierte der Trick dann auch und alles läuft wieder, Gott sein Dank...! Nachdem der Tag dann so blöd begann, wurde er zum Glück immer besser. Wir sind dann raus aus Auckland in den Norden gefahren und haben schon im nächsten Ort gemerkt, warum wir hier sind. In Orewa gab es dann den Red Beach der unsere Laune gleich viel mehr aufgeheitert hat. Da der Tag schon halb angebrochen war, haben wir nur noch einen kleinen Park besucht und haben dann das wunderschöne Hostel Marco Polo in Hatfields Beach gefunden. Es sind nur wenig Menschen hier und es wird von einem Gentelman namens Ian (Engländer) geführt. Es hat eine herrliche Aussicht und ist sehr gepflegt. Nachdem wir uns kurz eingelebt haben, werden wir gleich noch mit einem Einheimigen zum Strand gehen und morgen fit weiter in Nordland starten.
Dienstag, 18. August 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Hallo,Ihr Zwei,
AntwortenLöschendavid,wieder super Bilder,
viel glück mit euren Van.
Liebe Grüße aus der Heimet
Yeah, drivin' around in a van rocks :-) So haben wir das in Canada auch gemacht.
AntwortenLöschenKönnt ihr da auch hinten drin pennen in dem Ding? Das spart auf Dauer ordentlich Übernachtungskosten (nur zum Duschen muss man dann doch ab und zu mal einen Campingplatz oder sowas ansteuern).
Fahrt vorsichtig :-)
(Die haben doch Linksverkehr dort, oder?)
Nu servus, Ihr "kleenen" (bezieht sich auf lieb gemeintes Eltern-Kinder-Verhältnis :o) ). Ihr macht das so supi mit den Tagesbeschreibungen und de 1-A-Fotos. David - irre geil !!! wir sind schon immer gespannt auf die nächsten Tage. Mit dem Van wird schon alles klar gehen, macht Euch keine Sorgen, der trägt Euch schon ... :o) Auch mit dem Linksverkehr, Kathi ... :o) ...kann ich gut nachvollziehen.
AntwortenLöschenHach , wenn ich das alles so sehe, beneide ich Euch sehr und wir kriegen ein wenig Fernweh. Wir denken an Japan und würden uns das dort alles gern mit ansehen... Naja, Festivitäten zum Stadtfest sind an uns vorrübergegangen, da wir zum Tanz-Trainings-WE in Reichenbach bei Görlitz waren. War urst anstrengend , aber supi schön.
Ihr beiden, wenn sich mal irgendeine Variante auftut,dass wir mal Eure Stimmen hören könnten, wären wir überglücklich. Müßtett uns nur eben sagen wann/wie wir da oder online sein müßten. Ansonsten "...see you on the Road again" . Bleibt gesund und liebe Grüße von allen von der Kändlerstrasse