Samstag, 8. August 2009

3. Tag in Auckland

< Auckland 08.08.09 17:35 Uhr >

Heut sind wir wieder sehr zeitig aufgewacht, da wir den Rhytmus immer noch nicht inne haben. Nach dem Aufstehen haben wir uns dann ein schönes Frühstück in der Gemeinschaftsküche genehmigt. Leider schmeckt die Milch hier wie eingerührt und die Wurst.. naja ohne Kommentar. Da sehnt man sich doch nach dem guten deutschen Essen... Danach sind wir wieder in die Innenstadt gezogen um einige Dinge zu erledigen. Das mit dem Bankkonto konnten wir dank dem netten Bankpersonal endlich erledigen, das mit der Post können wir erst in Hamilton klären. Dann haben wir noch eine tolle Einkaufsmöglichkeit gefunden, die garncht so teuer ist und trotzdem alles bietet. Zurück im Hostel haben wir uns dann ein leckeres Mittagessen gegönnt und die ecklige Wurst gleich mit verbraten (dafür geht die Wurst). Gegen 2 Uhr sind wir dann in das Aucklandmuseum gelaufen, das liegt auf einem Berg in einem riesigen wunderschönen Park. Das Museum kostet kein Eintrittsgeld, dass uns schon begeistert hat und als wir dann drinnen waren war es echt toll. Sie haben sich echt so viel Mühe gegeben, damit man sich in die Zeit zurück versetzt fühlt und mitten drinnen statt nur dabei ist. Das Museum ist in 3 Gebiete aufgeteilt (1. Mauori, 2. Natur, 3. Kriege) Da haben wir auch viel deutsches wieder entdeckt, was man auf den Bildern sehen kann ;-) Ein bisschen erinnerte es an das Hamburg Dungeon nur ohne freier Fall. Morgen haben wir uns vorgenommen mit dem Bus aus der Innenstadt zu fahren und den großen Vulkan Mt. Eden zu besuchen. Wir sind schon sehr gespannt. Wir wünschen euch noch einen schönen Tag und uns eine gute Nacht.

Create your own labloop foto slideshow for MySpace, Facebook or your website! view all fotos of this slideshow

4 Kommentare:

  1. Endlich hat Kathi wieder Farbe im Gesicht...:-)

    Viel Spaß...

    Wie ist denn der "Winter" bei euch?

    Gruß

    André

    AntwortenLöschen
  2. hallo Ihr Zwei,schön das es Euch so gut gefällt,David,super Bilder.
    Ich wünsche Euch noch viel Spaß
    GLG aus der Heimat

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andre...

    der Winter ist ein bisschen wie unser Fruehling, die Sonne scheint hier sehr oft, dass macht es ganz angenehm aber trotzdem ist es kalt.

    AntwortenLöschen
  4. Das mit der Wurst war in Kanada ähnlich - was die da teilweise als "Wurst" verkaufen in den Supermärkten, ich glaube da hätte hier der Verbraucherschutz Einwände gegen.
    Und auch sonst, Milchprodukte und Fleisch waren immer ziemlich teuer, verglichen mit Zuhause.

    AntwortenLöschen